Sonntag, 6. Februar 2011 08:54 Alter: 8 Jahr(e)

Rauchentwicklung in Tiefgarage

Kategorie: Einsätze

 

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einer Person in Not am Fuße der Sieg in Höhe Cinestar alarmiert. Da dieser Einsatz durch die bereits eintreffende Hauptamtliche Wache abzuarbeiten war, mussten wir zur gleichen Zeit zum Sieg Care ausrücken, da dort eine unklare Rauchentwicklung in der Tiefgarage gemeldet wurde.

Der Angriffstrupp ging mit dem Gruppenführer zur Erkundung vor. Kurze Zeit später stellte sich heraus, das der vermeindliche Rauch, der sich bereits in mehreren Ecken der Tiefgarage ausgebreitet hatte, aus einer Nebelmaschine stammt. Diese wurde bei einer Party im Hause verwendet. Jedoch wurde die Lüftung nicht mit einkalkuliert, da diese, die Abluft und somit auch den Diskonebel in die Tiefgarage ausstößt. Daraufhin war der Einsatz für uns nach rund 15 Minuten beendet.


Zuletzt editiert am ...