Anschaffungen des Fördervereins in den letzten Jahren

In den letzten Jahren wurden folgende Dinge durch unseren Förderverein angeschafft.

2014: Rückfahrkamera für das LF 10, Überfahrbegrenzungen für LF 10 und MTF und eine kleine Bierzeltgarnitur für das LF 20, bei längerandauernden Einsätzen für den Sicherheitstrupp in der Bereitstellung.

2012: Umfeldbeleuchtung in LED-Technik für das LF 20, einen Peli-Light Einsatzstellenscheinwerfer mit LED-Technik und eine Flagge mit dem Logo der Jugendfeuerwehr Siegen-Zentrum für Freizeiten und Öffentlichkeitsarbeit.

2011: Schließanlage für das Gerätehaus und Feuerwehrleinenbeutel zur Befestigung am Pressluftatmer.

MTF durch Spenden finanziert...

Am Samstagabend wurde bei einer feierlichen Stunde das neue MTF auf Renault Master offziell übergeben. Es ersetzt einen rund 25 Jahre alten VW T3 Caravelle, der nicht mehr den Sicherheitstechnischen Bestimmungen gerecht wurde. Das neue MTF dient zum Transport der Jugendfeuerwehr, der ABC - Einsatzkräfte unserer Einheit zu ABC-Einsätzen, Lehrgängen, Brandsicherheitswachen und als Nachschubfahrzeug von Mensch und Material bei Einsätzen. Da unsere Einheit über 35 Aktive verfügt, ergänzt dieses MTF mit 9 Sitzplätzen die bereits vorhandenen 18 Sitzplätze auf den beiden Löschfahrzeugen.


Stadtkämmerer Hr. Baumeister bedankte sich bei dem Förderverein für die private Innitiative und bei den Spendern für die Beschaffung des Fahrzeuges.
Das Fahrzeug hat einen Nettowert von rund 30.000 €.


Nach der offziellen Übergabe durch den Leiter der Feuerwehr Siegen Matthias Ebertz, sang die Marinekameradschaft Siegerland noch ein paar Seemanslieder.


Bei einem kleinen Imbiss, Musik und Tanz wurde noch die Übergabe bis spät in die Nacht mit Nachbarn und Angehörigen gefeiert.

Zuletzt editiert am ...