Standort

Die Einheit Hammerhütte ist Teil des Löschzuges 6 (zusammen mit den Einheiten Bürbach und Hain) der Freiwilligen Feuerwehr Siegen und ist stationiert am Effertsufer 95 (neben der DAV Kletterhalle) in Siegen.

Unser Einsatzgebiet umfasst den gesamten Siegener Innenstadtbereich und dessen Ränder.

Aktive Wehr

In unserer Einheit leisten derzeit ca. 35 aktive Kameradinnen und Kameraden Ihren Dienst unter Leitung von Brandinspektor (BI) Sebastian Appel.

Sebastian Appel fungiert gleichzeitig auch als stellvertretender Einheitsführer des Löschzuges 6 (Bürbach, Hain und Hammerhütte).

Ausbildung

Unser Übungsdienst findet immer mittwochs ab 19:30 Uhr im Gerätehaus Hammerhütte (Effertsufer 95, 57072 Siegen) statt.

WICHTIG! Auf Grund der aktuellen Corona Situation bitten wir darum bei Interesse vorher Kontakt zu uns aufzunehmen.

Bei Interesse bitte vorab bei info@fw-hammerhuette.de melden.

Einsätze

Die Einheit Hammerhütte wird durchschnittlich zwischen 100 und 150 Mal pro Jahr zu Einsätzen alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasst neben Brandeinsätzen auch technische Hilfeleistung.

Unser aktuelles Einsatzgeschehen könnt Ihr auf unserer Facebook Seite verfolgen.